Dieses Wochenende bin ich mit dem Nationalteam nach Slowenien zur internationalen Regatta in Bled gefahren: 12 Stunden Busfahrt lagen zwischen uns und unserem Ziel. Die Fahrt war sehr lang, auch weil wir noch 2h im Stau standen...Am Donnerstag-Abend hatten wir dies endlich überstanden & sind danach noch am wunderschönen See mit der Insel in der Mitte spazieren gegangen (Bild unten). Generell war die ganze Umgebung sooo schön😍. Am nächsten Tag war es sehr spannend mit all den verschiedenen Nationen auf dem Regattaplatz zu sein. Man kam sehr schnell ins Gespräch & die Stimmung war super. Nachmittags stand der Vorlauf im Einer an; ich freute mich sehr & war aufgeregt, da ich nun die Schweiz & den RCE vertreten würde... Nur der Erstplatzierte kam ins A-Final, da 29 JW1x gestartet sind.. Da ich Zweite wurde, war ich für Samstag im B-Final gesetzt.

Der Samstag brachte heisse Temperaturen & Wind, aber zum Glück konnte alles wie geplant durchgeführt werden. Das B-Final habe ich gewonnen & am Nachmittag, als der zweite Wettkampfteil begann, konnte ich mich für das A-Final qualifizieren.

Und schon war der Sonntag da, und damit auch der letzte Tag. Doch bevor wir nach Hause fuhren, standen die letzten Wettkämpfe an: ich wurde Dritte & es gab einen Schweizer Dreifach-Sieg mit aus Glas gefertigten Medaillen.

Um Mitternacht kamen wir zu Hause an & leider war der Wettkampf schon wieder vorbei. Doch die Erinnerungen an diese super Tage mit viel Spass & das Kämpfen auf diesem traumhaften See, werde ich für immer in Erinnerung bewahren.

- Lina Kühn

RCE Bled Regatta