Sonntagmorgen, 06:15 Uhr – wir machen uns im Doppelvierer von Erlenbach aus auf den Weg Richtung Zürcher Bootshäuser, einen feinen Kuchen von Caroline wasserdicht verpackt im „Kofferraum“.
Es ist schon jetzt leicht wellig und windig, aber die Sonne scheint und wir freuen uns auf das Sunday Race, die Frauenregatta auf dem Zürichsee.
Beim RCZ tauschen wir den Kuchen gegen eine Startnummer und dann geht es schon bald wieder los auf‘s Wasser.
Uns gelingt im Gegensatz zu den Konkurrentinnen aus Thalwil und dem PRC ein guter Start im ersten Lauf und wir können unseren Vorsprung bis zur Zielboje über 1‘100m gut halten, obwohl es uns inzwischen recht stark entgegenwindet und dementsprechend hohe Wellen hat. Im zweiten Lauf rudern wir dann eine Stunde später gegen die Siegerinnen der anderen Vorläufe, hier schnappt uns das Basler Boot nur knapp die Silbermedaille weg und wir gehen als Dritte in das Ziel.
Mit müden Beinen warten wir (schon gut versorgt mit Kaffee vom Kaufleuten) gemütlich mit allen anderen Teilnehmerinnen im Schatten auf die Siegerehrung und danach gibt es endlich den seehr verdienten Kuchen vom feinen Brunchbuffet!
..die Rückfahrt nach Erlenbach ist dann nichts für schwache Mägen – das Seebecken ist am Mittag voll mit wirklich ALLEM, was zum starken Wind zusätzlich noch hohe Wellen aus allen Richtungen macht..
Ein Teil des Master Racing Teams mit Caro, Susanne, Simone und Sonia